Cult Caffé goes natural mit Excellent Top™ Kraft für Bohnenkaffee-Verpackung
06.09.2019 - FrischfaserKarton, Nachhaltigkeit
Ein Genuss: Seit 2002 ist die österreichische Kaffeerösterei Cult Caffé von ihrer Leidenschaft zum Kaffee geleitet. Anspruch von Cult Caffé ist es, den Kunden die besten Produkte in höchster Qualität zu servieren. Dabei ist das Unternehmen stetig bemüht, sich noch weiter zu verbessern. Bei der Optimierung der Produktverpackungen hinsichtlich Umweltverträglichkeit geht Cult Caffé neue Wege und sagt Kunststoff- und Aluverbundmaterial den Kampf an: Die neue Verpackung aus Excellent Top™ Kraft für Bohnenkaffee von Cult Caffé verströmt zarten Kaffee-Duft und signalisiert Nachhaltigkeit.
Cult Caffé packt an und packt daher um
Frisch gerösteter Kaffee entwickelt nach 24 Stunden seinen Duft und erreicht nach ca. 14 Tagen den Höhepunkt seines vollen Aromas. Dieses Aroma bewahrt Kaffee etwa 8-12 Wochen – unabhängig davon, ob luftdicht verpackt oder nicht! In diesem Zeitraum sollte Kaffee auch getrunken werden. Danach baut Kaffee sein natürliches Aroma ab und bleibt weitere zwei Jahre lang haltbar.
Mit diesem Wissen setzt Cult Caffe ab sofort auf eine neue Verpackungsart ohne Kunststoff und Alubeschichtung: Die Packungen in 1000 g, 500 g und 250 g erfüllen alle Anforderungen des Lebensmittelhandels. Durch eine Erklärung auf der Verpackung wird dem Konsumenten die Möglichkeit, Bohnenkaffee lose abzupacken, klar kommuniziert.
Die perfekte Umsetzung von recyclinggerechtem Design: Die neue Verpackung ist recycelbar und stellt daher in der funktionierenden Kreislaufwirtschaft von Karton eine wertvolle Ressource dar.
Excellent Top™ Kraft für eine gelungene Balance zwischen Nachhaltigkeit und Produktschutz
Bei Kaffee ist die Geruchs- und Geschmacksneutralität eine der zentralen Anforderungen an den Karton. Excellent Top™ Kraft entspricht höchsten Sensorik-Anforderungen und ist daher bestens für diese Anwendung geeignet. Die weiße Vorderseite von Excellent Top™ Kraft ist hochwertig bedruckt, die braune Kraft-Rückseite passt wunderbar zu den Bohnen und nimmt den Gedanken des Organischen und Natürlichen wieder auf. Die Frischfaser-Kraft-Qualität gewährleistet höchste Stabilität und Reißfestigkeit – eine gelungene Balance zwischen Nachhaltigkeit und Produktschutz.
Die neue Verpackung setzt Kaufimpulse, ohne Umweltgesichtspunkte zu vernachlässigen. So geht Nachhaltigkeit.
„Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind Begriffe, die uns mittlerweile täglich begleiten. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten. Unsere neue, reine Kartonverpackung ist 100 % recycelbar, ohne dabei Kompromisse beim Produktschutz oder bei der Produktqualität einzugehen,“ so Silvia Lasselsberger, Eigentümerin und Geschäftsführerin von Cult Caffé.
Neugierig geworden? Datenblatt und Muster von
Excellent Top™ Kraft finden Sie hier:
ZUM PRODUKTKATALOG