Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitaten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google:
Indem Sie auf "Alle auswählen" und "Auswahl bestätigen" oder "Statistik" und "Auswahl bestätigen" klicken, willigen Sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie "Statistik" nicht auswählen und "Auswahl bestätigen" klicken, findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

Notwendig

Diese Cookies sind notwendig für die Funktionalität unserer Website (z.B. sicherheitsrelevante Aspekte)

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Personalisierung

Diese Cookies werden genutzt, um dir personalisierte Inhalte, passend zu Ihren Interessen anzuzeigen.

Zurück

MM digital: Kundenumfrage zeigt hohe Zufriedenheit

17.04.2019 - Innovationen / Investitionen, Unternehmen / Werke

Geschäftsprozesse um ein Vielfaches beschleunigen und effizienter gestalten – mit unserem Verkaufs- und Service-Kanal MM digital sind wir vor einem Jahr angetreten, durch Nutzung der Potenziale aus der Digitalisierung, das tägliche Geschäftsleben unserer Kunden in der Verpackungsindustrie zu revolutionieren. Konnten wir dieses Versprechen halten?

Hohe Zufriedenheits- und Weiterempfehlungsrate
Das einjährige Bestehen haben wir daher zum Anlass genommen, die Zufriedenheit unserer Kunden mit dem neuen digitalen Verkaufs- und Service-Kanal zu analysieren. Mittels Online-Umfrage wurden mehrere hundert Nutzer der Plattform eingeladen, MM digital zu bewerten und Ideen zur Weiterentwicklung einzubringen. Im Fokus standen die Usability und Effizienz der Plattform sowie die nahtlose Geschäftsabwicklung im täglichen Gebrauch. Insgesamt zeigten sich die Kunden sehr zufrieden und verglichen die Plattform in den Bereichen Nützlichkeit und Einfachheit der Benutzung mit bekannten B2C-Plattformen wie Amazon oder Zalando:

  • 91 % bewerteten MM digital als einfach zu bedienen.
  • 90 % bewerteten die Plattform als nützlich und praktisch für
  • den täglichen Arbeitsalltag.
  • 86 % würden sie einem Kollegen weiterempfehlen.

„Once active, they stay active.“ – Haben die Nutzer einmal die Vorteile von MM digital erkannt, will man diese innovative Möglichkeit der Geschäftsabwicklung nicht mehr missen. Die Umfrageteilnehmer lobten speziell: 

  • enorme Zeitersparnis im täglichen Arbeitsalltag
  • Geschwindigkeit der Transaktionen und sofortiges Feedback
  • leichte Bedienbarkeit
  • ganzheitlichen Überblick inkl. historischer Daten
  • schnellen Zugang zu Echtzeit-Information
     

Ständige Optimierung
Der positive Tenor ist für uns Ansporn, MM digital auch weiterhin stetig zu optimieren und so die Serviceleistungen noch weiter zu stärken. Die Verbesserungsvorschläge unserer Kunden nehmen wir ernst und arbeiten daran, unsere Plattform noch herausragender zu gestalten: Wie von vielen Kunden gewünscht, entsteht aktuell ein eigener Bereich für Stock Sales & Special Offers mit Sonderangeboten von Nebenbahnen und Lagerware zu besonders guten Konditionen. Der Bereich Statistiken und Reports, um Transaktionen mit MM Board & Paper interaktiv analysieren zu können, wird in einem nächsten Schritt ebenfalls um weitere Funktionen erweitert.

„Durch direktes Kundenfeedback wissen wir, in welchen Bereichen MM digital bereits hohe Kundenzufriedenheit aufweist und wo eventuell noch Potenzial für Erweiterungen bzw. Optimierung steckt. Dies ist wichtig, um unsere digitalen Produkte und Services ständig auf dem aktuellsten Technologie- und Usability-Stand für unsere Kunden zu halten. Für sie entwickeln wir MM digital laufend weiter“, betont Christian Neumann, Head of Group Digital Business. Sollten Sie weitere Vorschläge zur Optimierung haben, freuen wir uns über Ihre persönliche Nachricht (MMdigital@mm.group).

 

 

Diesen sowie viele weitere Artikel finden Sie im Unfolded Printmagazin!

Download:

Oder Zusendung per Post:

Jetzt Anfordern